Gösting : Motorradunfall

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© PetraBosse, pixelio.de
12 Feb 07:28 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagnachmittag, 11. Februar 2023, kam ein Motorradlenker von der Fahrbahn ab und wurde lebensgefährlich verletzt.

Gegen 16:05 Uhr fuhr ein 22-Jähriger aus Graz mit seinem Motorrad auf der Judendorfer Straße von Graz kommend in Richtung Norden. In einer Linkskurve, im Bereich der Unterführung der A9 kam er aus bislang unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Betonleiteinrichtung. Der Lenker wurde über die Betonleiteinrichtung geschleudert und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Nach Erstversorgung durch das Rote Kreuz und den Notarzt wurde der 22-Jährige vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 in das Landeskrankenhaus Graz geflogen, wo er notoperiert werden musste. Der Lenker dürfte keinen Sturzhelm getragen haben, am Motorrad entstand Totalschaden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg