Plansee: Motorradsturz

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
17 Jun 20:09 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17.06.2022, gegen 16:30 Uhr, fuhr ein 17-jähriger Mann aus Deutschland im Gemeindegebiet von Breitenwang mit seinem Motorrad auf der Planseestraße. In einer Kurve fuhr der Mann offensichtlich aus gesundheitlichen Gründen geradeaus und in den Plansee. Für zwei nachfahrende Motorradlenker hatte es den Anschein, als der 17-Jährige auf seinem Motorrad verkrampfte und deshalb nicht die Kurve fahren konnte. Der Lenker lag mit dem Kopf im Wasser und wurde von zwei Ersthelfern aus dem Wasser gezogen. Der 17-Jährige war für kurze Zeit ohne Bewusstsein, erlangte jedoch nach ca. 1-2 Minuten dieses wieder zurück. Der Verunfallte wurde nach Erstversorgung mit der Rettung in die Klinik nach Murnau (D) verbracht. Das Motorrad wurde durch die Wasserrettung und durch die Feuerwehr aus dem See geborgen.

Im Einsatz standen insgesamt 8 Rettungskräfte der Wasserrettung und der Rettung, 18 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr und 4 Polizeikräfte.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg