Trautmannsdorf : Motorradschüler kracht in Betonmischwagen

Slide background
Foto: PressefotoScharinger / Symbolbild
31 Okt 09:42 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagmittag, 30. Oktober, kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen einem Motorrad und einem LKW.

Gegen 11:30 Uhr ereignete sich auf der L217 in Richtung Gnas ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Dabei wurde eine 42-jährige Motorradfahrerin im Zuge einer Fahrausbildung, sie lenkte das Fahrzeug hinter ihrem Fahrlehrer, sowie einer weiteren Fahrschülerin, verletzt.

Aus bisher unbekannten Gründen kam die 42-jährige Motorradlenkerin auf die Gegenfahrbahn, wo ihr in diesem Moment der 20-jährige Lenker eines Betonmischwagens entgegenkam.

Es kam zu einer Kollision, wobei durch den Aufprall die 42-Jährige auf die Straße und das Motorrad in den Straßengraben geschleudert wurde. Das Motorrad fing Feuer und brannte ganz aus.
Der LKW-Fahrer kam durch sein Ausweichmanöver ebenfalls von der Fahrbahn ab und kam mit seinem Fahrzeug ebenfalls im Straßengraben zum Stillstand.

Die 42-jährige Motorradfahrerin wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und musste in das Landeskrankenhaus Feldbach überstellt werden. Der LKW-Fahrer wurde dabei nicht verletzt.

Die L217 war für knapp eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg