Maria Lankowitz: Motorradlenker schlittert in Fahrzeuge

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
23 Mai 15:26 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagnachmittag, 21. Mai 2022, schlitterte ein 38-jähriger Motorradlenker in eine Gruppe von abgestellten Motorrädern und wurde dabei schwer verletzt.

Gegen 13:30 Uhr war der 38-Jährige aus dem Bezirk Voitsberg mit seinem Motorrad auf der Gaberlstraße vom Gaberl kommend in Fahrtrichtung Salla unterwegs. Auf Höhe Straßenkilometer 29,95 schaltete er vor einer Kurve vom dritten auf den zweiten Gang, worauf das Hinterrad blockierte und er geradeaus weiterfuhr. In der Folge schlitterte das Motorrad in eine Gruppe von abgestellten Motorrädern und touchierte hierbei ein Motorrad. Dabei wurde der 38-Jährige schwer verletzt.

Nach der Erstversorgung wurde er vom Rettungshubschrauber C 12 ins UKH Graz geflogen.

Weitere Personen wurden nicht verletzt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg