Maria Lankowitz: Baumaschinenbergung

Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Markt Ligist
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Markt Ligist
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Markt Ligist
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Markt Ligist
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Markt Ligist
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Markt Ligist
07 Apr 18:30 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 6. April wurden wir erneut zu einem technischen Einsatz mittels „SRF-Alarm“ gerufen. Die Feuerwehr Maria Lankowitz benötigte unseren Kran zur Bergung einer Straßenwalze.

Nach Sicherung der Baumaschine mit Hilfe des Seilzugs wurde die Maschine mit Hebekissen angehoben. Im Anschluss wurden Schlingen am Überrollbügel der Fahrerkabine angebracht und die Straßenwalze aufgestellt.

Da die Maschine nicht mehr in Betrieb genommen werden konnte wurde sie mit Hilfe eines zweiten Fahrzeugkrans auf den Transporthänger gehoben.

Im Einsatz:

Feuerwehr Ligist mit SRF und MTF

Feuerwehr Maria Lankowitz (Einsatzleitung)


Quelle: Freiwillige Feuerwehr Markt Ligist



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg