St. Martin am Tennengebirge: Motorradlenker kollidiert mit Leitschiene - zwei Verletzte

Slide background
Unfall - Symbolbild
© S.G., regionews.at
24 Sep 05:24 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwei Vorarlberger fuhren am 23.09.2021, am späten Abend mit dem Motorrad auf der Paß Gschütt Bundesstraße von St. Martin am Tennengebirge kommend in Richtung Lungötz. Beide trugen einen Helm und waren mit Motorradbekleidung ausgerüstet. Der 53-jährige Lenker kam mit seinem Motorrad zu weit nach rechts, kollidierte mit der Leitschiene und landete auf der Straße. Dabei wurden sowohl der Lenker als auch die 51-jährige Mitfahrerin an den Beinen unbestimmten Grades verletzt.

Nachfolgende PKW-Lenker, bzw. ein befreundetes Ehepaar leistete Erste Hilfe und setzte die Rettungskette in Gang. Die Verletzten wurden mit der Rettung in das Krankenhaus Schwarzach im Pongau gebracht. Der Alkotest mit dem Lenker verlief negativ (0,00mg/l).



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg