Sankt Marein im Mürztal: Motorradlenker bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
27 Mär 18:58 2024 von Redaktion International Print This Article

Bei einem Verkehrsunfall Mittwochnachmittag, 27. März 2024, wurde ein 46-jähriger Motorradlenker schwer verletzt.

Gegen 15:30 Uhr lenkte der 46-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag seinen Motorroller auf der Landesstraße 118 von Mürzhofen kommend in Richtung Bruck an der Mur. Als er durch Sankt Marein im Mürztal fuhr, parkte eine 41-jährige Pkw-Lenkerin, ebenfalls aus dem Bezirk BM, ihr Fahrzeug vor einer Trafik aus und bog anschließend in die Landesstraße 118 ein. Dabei übersah sie den herannahenden Motorradlenker, wodurch dieser zum starken Abbremsen genötigt wurde. Der Motorradlenker kam ohne Berührung mit dem einbiegenden Fahrzeug zu Sturz. Er musste in das Landeskrankenhaus Bruck an der Mur eingeliefert und dort stationär aufgenommen werden, die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: