Rüstorf: Motorradlenker bei Unfall schwer verletzt

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
31 Jul 13:30 2021 von Redaktion International Print This Article

Ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden fuhr am 30. Juli 2021 um 18:40 Uhr mit seinem Motorrad auf der B135 im Gemeindegebiet von Rüstorf aus Richtung Schwanenstadt kommend in Richtung Windern/Traunfall. Zur selben Zeit lenkten zwei Kraftfahrer ihre Sattelfahrzeuge hintereinander und noch vor dem Motorradlenker in die gleiche Richtung. Kurz nach dem Ortsgebiet von Pfaffenberg überholte der Motorradlenker vorerst das erste Sattelfahrzeug und reihte sich dann kurz zwischen den beiden Schwerfahrzeugen wieder ein. Als er dann in der Folge auf die Gegenfahrbahn ausscherte, um auch das zweite Schwerfahrzeug, gelenkt vom einem 55-Jährigen aus Deutschland, zu überholen, stieß er mit dem entgegenkommenden Pkw eines 44-jährigen Ungarn zusammen.
Der 26-Jährige wurde durch den Zusammenst0ß nach vorne geschleudert und kam auf der Fahrbahn der B135 zu liegen. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Klinikum Wels eingeliefert. Das Motorrad schleuderte gegen die linke Seite des Sattelanhängers und wurde von diesem noch ca. 150 Meter weit mitgeschleift.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: