Frojach: Motorradfahrer stieß gegen E-Bike Lenkerin

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
14 Aug 18:41 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagvormittag, 14. August 2023, stieß der Lenker eines Motorrades gegen eine E-Bike-Fahrerin. Beide kamen zu Sturz und wurden mit Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert.

Gegen 10:30 Uhr fuhr die 63jährige Frau aus dem Bezirk Murau und ihr Gatte mit ihren E-Bikes auf dem neben der B 96, der Murtal Straße, verlaufenden Radweg R 2.

Sie beabsichtigten die B 96 kurz vor dem Ortsgebiet Frojach zu queren, um auf dem Murradweg in Richtung Katsch/Mur zu gelangen. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr eine dreiköpfige Motorradgruppe aus Niederösterreich auf der B 96 aus Fahrtrichtung Murau kommend in Richtung Scheifling.

Als die 63-Jährige die Fahrbahn überqueren wollte kam es zwischen ihr und dem ersten Motorradlenker der Gruppe, einem 27jährigen Niederösterreicher aus dem Bezirk Bruck an der Leitha, trotz eingeleiteter Vollbremsung des Motorradfahrers zu einer Kollision.

Beide kamen zu Sturz. Die Radfahrerin erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Rettungshelikopter C 99 ins Krankenhaus geflogen, der Motorradlenker erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Roten Kreuz in Spital eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg