Markt-Hartmannsdorf: Motorradfahrer schwer verletzt

Slide background
Symbolbild
© Chris Moody, shutterstock.com
17 Sep 19:14 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 74-jähriger Motorradlenker kam Sonntagnachmittag, 17. September 2023, zu Sturz und erlitt schwere Verletzungen. Der Mann wurde ins LKH Feldbach gebracht.

Kurz vor 17 Uhr fuhr ein 74-Jähriger aus dem Bezirk Weiz mit seinem Motorrad auf der L 225 von Feldbach kommend in Richtung Markt Hartmannsdorf. Dabei kam der Lenker in einer starken Rechtskurve, nachdem er deren Verlauf falsch eingeschätzt haben dürfte, von der Fahrbahn ab und geriet auf einen Grünstreifen.
In weiterer Folge fuhr er auf eine steile Böschung, überschlug sich mit dem Motorrad und kam schließlich in einem angrenzenden Acker zum Liegen.

Der 74-Jährige erlitt schwere Verletzungen im Bereich der Hüfte und der Oberschenkel. Der Mann wurde vom Notarzt erstversorgt und anschließend in das Landeskrankenhaus Feldbach gebracht.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg