Unterweißenbach: Motorradfahrer gestürzt – nachkommende Lenker halfen

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
09 Aug 05:10 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 58-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt fuhr am 8. August 2021 gegen 13:45 Uhr mit seinem Motorrad auf der Mühlviertler Alm Straße im Gemeindegebiet von Unterweißenbach Richtung Liebenau. Im Ortschaftsbereich von Weidenau kam er, seinen Angaben zu Folge aus Unachtsamkeit, von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Kilometerpflock. Dadurch überschlug er sich und kam rund 20 Meter danach auf der abfallenden Straßenböschung zu liegen. Die nachkommenden Fahrzeuglenker zeichneten sich durch ihre hervorragende Hilfsbereitschaft aus. Ein 65-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt kam als Erster an der Unfallstelle vorbei, seine Beifahrerin bemerkte im letzten Moment, dass sich am Böschungsgrund jemand bewegt. Sie kehrten um, setzten die Rettungskette in Gang und verständigten auch den Sohn des Lenkers. Als Zweiter kam ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt dazu. Als ausgebildeter Rettungssanitäter leistete er bis zum Eintreffen der Rettung Erste Hilfe. Danach folgte ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt und sicherte die Unfallstelle ab. Der Verunfallte wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Kepler Uniklinikum geflogen. Die unaufgeregt agierenden Ersthelfer halfen noch bei der Bergung des Motorrades, ehe dieses von den Söhnen des Unfalllenkers abgeholt wurde.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg