Motorradfahrer (81) bei Unfall mit LKW in Göstling an der Ybbs tödlich verletzt

Slide background
Foto: Polizei Blaulicht / Regionews / Symbolbild
19 Aug 17:47 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 19.08.2018, um 13:18 Uhr fuhr ein 22jähriger Mann mit seinem PKW auf der B 25 aus Richtung Lunz/See kommend in Richtung Göstling/Ybbs. Im Pkw befanden sich noch zwei Mitfahrer. Kurz vor dem Ortsbeginn von Göstling wollte der PKW-Lenker nach links abbiegen und ordnete sich vorschriftsgemäß links ein, wobei er jedoch wegen einem entgegenkommenden LKW anhalten musste. Der hinter dem PKW mit seinem Motorrad samt Beiwagenmaschine alleine fahrende 81jährige Lenker dürfte dies übersehen haben, touchierte zuerst mit dem PKW und wurde dann gegen den entgegenkommenden LKW, welcher von einer 57jährigen Frau gelenkt wurde, geschleudert. Durch diesen Anprall erlitt er tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Alle anderen am Verkehrsunfall beteiligten Personen blieben unverletzt. Am Motorrad mit Beiwagenmaschine entstand ein Totalschaden. Die B 25 war in der Zeit von 13:25 bis 14:15 Uhr total gesperrt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg