NÖ/Burgenland/Stmk: Serie von Einbruchsdiebstählen geklärt

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
20 Feb 11:26 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Kriminalisten des Landeskriminalamtes Burgenland gelang die Festnahme einer ungarischen Tätergruppe, welche für mehrere Einbruchsdiebstähle im Burgenland, der Steiermark und in Niederösterreich verantwortlich ist.

In den vergangenen Monaten verübte eine Tätergruppe in den Bezirken Güssing, Krems/Land, Südoststeiermark und Scheibbs zahlreiche Einbruchsdiebstähle in Wohnhäuser.
Im Zuge der umfangreichen kriminalistischen Erhebungen der Beamten des Landeskriminalamtes Burgenland (Außenstelle Oberwart) wurden drei Männer (ungarische Staatsangehörige) im Alter von 23, 31 und 42 Jahren nach einer Fahndung im Bezirk Scheibbs festgenommen. Den Männern konnten bisher mehrere Einbruchdiebstähle in Wohnhäuser in Niederösterreich, der Steiermark und dem Burgenland nachgewiesen werden.

Die Beschuldigten wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Eisenstadt in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert.

Auf Grund laufender Ermittlungen steht die Gesamtschadenssumme noch nicht fest.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg