Scheibbs: Körperverletzung und Freiheitsentziehung – 2 Festnahmen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
23 Jän 13:09 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwei couragierte Zeuginnen erstatteten am 20. Jänner 2024, gegen 10.05 Uhr, bei der Polizei die Anzeige, dass soeben eine Frau von zwei Männern gegen ihren Willen in Melk in ein Auto gezerrt worden und der Pkw davongefahren sei.

Mehrere Polizeistreifen und Einsatzkräfte der Schnellen Interventionsgruppe begaben sich zur Wohnadresse des Opfers im Bezirk Scheibbs. Die einschreitenden Polizistinnen und Polizisten konnten laute Schrei aus der Wohnung wahrnehmen. Einer der beiden Männer öffnete die Wohnungstüre und versperrte diese sofort wieder nach ansichtig werden der Polizeibediensteten. Daraufhin wurde die Türe mit Körperkraft geöffnet und die beiden Verdächtigen vorläufig festgenommen.

Das Opfer, eine 48-jährige Frau, wies Verletzungen schweren Grades auf. Sie wurde zur ärztlichen Behandlung in das Landesklinikum Amstetten verbracht.

Bei den Beschuldigten handelt es sich um den 53-jährigen Ex-Freund des Opfers sowie einen 33-jährigen Mann; beide aus Ungarn.

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten wurde der 53-Jährige in die dortige Justizanstalt eingeliefert. Der 33-Jährige wurde ebenfalls der Staatsanwaltschaft St. Pölten zur Anzeige gebracht.
Für beide Beschuldigten wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg