Groß Sankt Florian: Motorradfahrer (33) bei Unfall tödlich verletzt

Slide background
Unfall - Symbolbild
© Lisa S., shutterstock.com
03 Aug 16:34 2023 von Redaktion International Print This Article

Mittwochnachmittag, 2. August 2023, kam es auf der L601 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Weitere Beteiligte erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.

Gegen 16 Uhr fuhr ein 51-Jähriger (Bezirk Südoststeiermark) zusammen mit seiner 19-jährigen Tochter auf seinem Motorrad aus Richtung Gussendorf kommend in Fahrtrichtung Groß Sankt Florian. Hinter ihm befand sich ein 56-jähriger Pkw-Lenker (Bezirk Deutschlandsberg). In dem Fahrzeug befanden sich noch eine 51-Jährige und ein 13-Jähriger.

Zur selben Zeit lenkte ein 33-Jähriger aus Kroatien (wohnhaft im Bezirk Südoststeiermark) sein Motorrad in die Gegenrichtung und dürfte ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholt haben. Im Zuge des Überholvorgangs streifte der 33-Jährige zuerst das entgegenkommende Motorrad des 51-Jährigen und kollidierte anschließend mit dem Pkw des 56-Jährigen. Der 33-Jährige wurde anschließend von seinem Motorrad geschleudert.

Der Pkw des 56-Jährigen kam ebenfalls nach einem Schleudervorgang zum Stillstand. Der 51-Jährige lenkte sein Motorrad noch bis zur nächsten Haltemöglichkeit und hielt dort verletzt an.
Der 33-Jährige erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen. Alle anderen Beteiligten erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden in die Krankenhäuser Landeskrankenhaus Wagna und Landeskrankenhaus Graz gebracht.
Im Einsatz waren das Rote Kreuz Deutschlandsberg mitsamt Notarzt, sowie die freiwilligen Feuerwehren Groß Sankt Florian und Gussendorf.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: