Groß Sankt Florian: Einbrecher festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
25 Nov 17:17 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Polizisten nahmen Samstagmorgen, 25. November 2023, einen 29-Jährigen fest, der im Verdacht steht, zahlreiche Einbruchsdiebstähle begangen zu haben.

Der 29-Jährige aus dem Bezirk Deutschlandsberg steht im Verdacht, von März bis Mai 2023, in verschiedene Vereinshäuser, Wirtschaftsgebäude und Pflegeeinrichtungen eingebrochen und Bargeld sowie diverse Artikel im Wert von rund 3.500 Euro gestohlen zu haben. Bereits im Juni 2023 konnte bei der Staatsanwaltschaft Graz ein Festnahmeauftrag gegen den namentlich bekannten Verdächtigen erwirkt werden. Der 29-Jährige tauchte jedoch unter und war unsteten Aufenthalts. Nach intensiver Fahndungstätigkeit konnte ermittelt werden, dass er einen Luftschutzbunker in Groß St. Florian als Unterschlupf nutzen könnte. Am 25. November 2023 wurde er dort von Kräften der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) des Landeskriminalamtes angetroffen und festgenommen. Bei seiner Beschuldigtenvernehmung zeigte er sich zum größten Teil geständig. Er wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg