Haag: Motorrad zu schnell in Kurve und landet in PKW

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© gallofoto, shutterstock.com
04 Jun 18:12 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 57jährige Frau lenkte am 03.06.2022, um 19:55 Uhr vorschriftsmäßig ihren PKW im Freilandgebiet von Haag auf der L6100 aus Richtung B42 kommend in Richtung Wolfsbach. Bei Strkm 8,900 kam ihr ein 23jährige Motorradlenker mit vermutlich überhöhter Geschwindigkeit entgegen. Dieser verlor die Herrschaft über das Motorrad, kam in der dortigen Rechtskurve auf die gegenüberliegende Fahrbahn und fuhr schlussendlich in den PKW der 57jährrigen Lenkerin.
Der Motorradlenker kam zu Sturz und wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 15 mit schweren Verletzungen in das UKH Linz geflogen. Das von ihm gelenkte Motorrad wurde erheblich beschädigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg