Frohnleiten: Motorrad und Fahrrad kollidieren

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
19 Sep 19:05 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagnachmittag, 19. September 2020, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Fahrrad. Drei Personen wurden verletzt.

Gegen 16:55 Uhr fuhr ein 55-jähriger Motorradlenker mit einer 54-Jährigen, beide aus dem Bezirk Leoben, auf der L121 in Richtung Bruck. Auf Höhe des Straßenkilometers 17,65 fuhr eine Gruppe von Radfahrern in die selbe Richtung.

Der 54-Jährige beabsichtigte die Gruppe zu überholen. Aus bislang unbekannter Ursache dürfte es zu einer Kollision des Motorradfahrers und einer 49-jährigen Radfahrerin der Gruppe aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag gekommen sein. In weiterer Folge stürzten die beteiligten Personen.

Die 54-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 17 ins Landeskrankenhaus Bruck gebracht. Der 54-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz ebenfalls ins Landeskrankenhaus Bruck gebracht. Die 49-Jährige wurde leicht verletzt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg