Mauerbach: Motorrad schlittert in PKW

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© gallofoto, shutterstock.com
19 Jun 12:48 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 26-Jähriger aus Wien lenkte am 18. Juni 2023, gegen 13.45 Uhr, ein Motorrad auf der L 121 in Mauerbach in Richtung Wien. Zur gleichen Zeit lenkte ein 86-Jähriger aus Wien einen Pkw auf der L 121 in Fahrtrichtung Tulln. Der Motorradlenker dürfte vermutlich in einer Rechtskurve die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren haben. Infolge sei er gestürzt und auf der Gegenfahrbahn in den entgegenkommenden Pkw geschlittert. Der Pkw-Lenker habe trotz einer Vollbremsung den Zusammenstoß nicht mehr verhindern können. Der Pkw-Lenker und seine mitfahrende 74-jährige Ehefrau wurden mit Verdacht auf leichte Verletzungen mit dem Rettungswagen in das Landesklinikum Tulln verbracht. Der Motorradfahrer wurde mit Verdacht auf schwere Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in das AKH nach Wien geflogen.

Die L 121 war im Bereich der Unfallstelle von ca. 14.10 Uhr bis 15.05 Uhr gesperrt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg