Fürstenfeld: Motorrad-PKW Unfall

Slide background
Autounfall mit Motorrad - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
27 Okt 18:22 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Einbiegevorgang von einer Gemeindestraße in eine Landesstraße kam es Mittwochnachmittag, 27. Oktober 2021, zu einem Zusammenstoß eines Motorrades mit einem Pkw.

Ein 62-Jähriger aus dem Bezirk Güssing fuhr gegen 15:55 Uhr mit seinem Motorrad auf der Hartbergerstraße L401 aus Richtung Fürstenfeld kommend in Richtung Bad Blumau. Zu diesem Zeitpunkt fuhr eine 42-Jährige aus Ungarn mit ihrem Pkw von einer Gemeindestraße kommend in die L401 ein. Dabei dürfte sie vermutlich aufgrund der tiefstehenden Sonne den Motorradfahrer übersehen haben. Bei der folgenden Kollision wurde der 62-Jährige schwer verletzt. Er wurde vom Notarzthubschrauber in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg