Bisamberg: Mordversuch an Gattin (45)

Slide background
Messer - Symbolbild
© pixabay.com
24 Aug 15:32 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 53-jähriger serbischer Staatsangehöriger aus 1210 Wien soll am 22. August 2022, gegen 23.25 Uhr, trotz aufrechten Betretungs- und Annäherungsverbotes in ein Wohnhaus im Gemeindegebiet von Bisamberg eingebrochen sein und versucht haben seine 45-jährige Frau mit einem Messer zu ermorden.

Das 45-jährige Opfer nahm Einbruchsgeräusche wahr und verständigte über Notruf die Polizei. Es wurden daraufhin mehrere Polizeistreifen aus dem Bezirk Korneuburg zu der Einsatzadresse entsandt. Beim Eintreffen von Bediensteten der Polizeiinspektion Langenzersdorf konnte der 53-jährige Beschuldigte, während der Gewaltanwendung auf frischer Tat betreten werden. Er wurde von den Einsatzkräften fixiert und vorläufig festgenommen.
Die 45-Jährige erlitt bei dem Angriff schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in das Landesklinikum Korneuburg verbracht.
Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Leib/Leben und der Tatortgruppe übernommen.
Die Tatwaffe, ein Stanley-Messer, das Einbruchswerkzeug, sowie Teile der Täterbekleidung konnten aufgefunden und sichergestellt werden.

Der 53-jährige Beschuldigte zeigte sich nicht geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg in die do. Justizanstalt eingeliefert.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg