Deutschlandsberg: Mopedsturz

Slide background
© Josfor, shutterstock.com
11 Sep 17:21 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagfrüh, 11. September 2020, kam ein 25-Jähriger mit seinem Moped zu Sturz und wurde schwer verletzt.

Gegen 04:15 Uhr ereignete sich in Deutschlandsberg, auf der Auffahrtsrampe zur B 76 beim Landeskrankenhaus Deutschlandsberg, ein Verkehrsunfall. Laut eigenen Angaben kam der 25-Jährige aus dem Bezirk Deutschlandsberg aufgrund eines entgegenkommenden Pkws mit seinem Moped zu Sturz. Dabei dürfte er schwere Gesichtsverletzungen erlitten haben. Während der Fahrt dürfte er keinen Sturzhelm getragen haben. Danach begab er sich zu einer etwa 200 Meter entfernten Tankstelle, wo sich seine Freunde aufhielten, mit denen er zuvor Alkohol konsumiert haben dürfte. Diese verständigten anschließend die Rettung.

Nach der Erstversorgung wurde der 25-Jährige mit dem Österreichischen Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Ein mit ihm durchgeführter Suchtmittelschnelltest verlief positiv. Ein Alkotest war aufgrund der Verletzungen nicht möglich.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg