Traiskirchen: Mopedlenker wollte sich in Tribuswinkel der Anhaltung entziehen - Zeugensuche

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

24 Jul 11:06 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine Polizistin und ein Polizist der Polizeiinspektion Traiskirchen wurden am 22. Juli 2023, gegen 21.50 Uhr, auf ein Moped ohne sichtbares Kennzeichen auf der Oberwaltersdorfer Straße in Tribuswinkel aufmerksam. Die Polizeibediensteten wollten den Lenker anhalten. Der Lenker flüchtete, als er die Beamten wahrnahm. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und der Mopedlenker blieb trotz Folgetonhorn, Sondersignal und etlichen Lautsprecherdurchsagen nicht stehen. Bei der äußerst rücksichtslosen und aggressiven Flucht habe der Mopedlenker mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet, indem er diese durch mehrmaliges Befahren der Gegenfahrbahn zum Abbremsen, Ausweichen oder Ähnlichem genötigt habe. Weiters habe der Mopedlenker etliche Verwaltungsübertretungen begangen. Schlussendlich sei der Mopedlenker auf dem Mitterweg in Tribuswinkel aus eigenem Verschulden gestürzt. Dabei wurde leicht verletzt und verweigerte eine ärztliche Behandlung.

Die Polizeibediensteten konnten mehrere Fahrzeugmängel und technische Veränderungen am Fahrzeug feststellen und nahmen dem 15-jährigen Lenker aus dem Bezirk Mödling die Kennzeichen sowie den Zulassungsschein vorläufig ab.

Der Lenker wird sowohl der Bezirkshauptmannschaft Baden als auch der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt angezeigt.

Update der Polizei:

Gefährdete Verkehrsteilnehmer bzw. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Traiskirchen, Telefonnummer 059133-3314, zu melden.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg