St. Stefan: Mopedlenker konnte nicht mehr bremsen und krachte auf anhaltenden PKW

Slide background
Symbolbild
© Godlikeart , shutterstock.com
12 Apr 18:26 2022 von Redaktion International Print This Article

Eine 42-jährige Frau aus Wolfsberg lenkte ihren PKW am 12.04.2022 um 13:20 Uhr auf der Hauptstraße in St. Stefan, Bezirk Wolfsberg, in nördliche Richtung und hielt das Fahrzeug vor einem Schutzweg an, um einer Person das Überqueren der Straße zu ermöglichen. Dahinter fuhr ein 15-jähriger Mopedlenker mit seinem Moped mit einem 15-jährigen Mitfahrer am Sozius. Er dürfte das Anhalten des vor ihm fahrenden PKW übersehen haben, konnte sein Moped nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen und fuhr dem PKW von hinten auf. Der am Sozius befindliche Jugendliche wurde nach vorne geschleudert und unbestimmten Grades verletzt. Er wurde ins Landeskrankenhaus Wolfsberg eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Alkomatentests mit den Fahrzeuglenkern verlieft negativ.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: