Mopedlenker bei Unfall schwer verletzt

Slide background
Symbolbild
© faboi, shutterstock.com
02 Okt 15:32 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagmittag, 1. Oktober 2019, kollidierte eine 53-jährige Pkw-Lenkerin mit einem 62-jährigen Mopedlenker. Dabei wurde der Mopedlenker schwer verletzt.

Gegen 11:45 Uhr war die 53-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit ihrem Pkw auf der Alleestraße I in Hörgas in Fahrtrichtung Süden unterwegs. Laut eigenen Angaben hätte sie an der Kreuzung mit der Enzenbachstraße angehalten und dann die Kreuzung überquert. Zur gleichen Zeit befuhr ein 62-jähriger Mopedlenker aus dem Bezirk Graz-Umgebung die Enzenbachstraße in östliche Richtung. Aus unbekannter Ursache kam es dann im Kreuzungsbereich zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. In der Folge geriet das Moped in Brand.

Ersthelfer zogen den Verletzten aus dem Kreuzungsbereich und leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Nach der Erstversorgung wurde der Mopedlenker ins UKH Graz eingeliefert.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Eisbach-Rein löschten den Brand.

Die 53-Jährige blieb unverletzt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg