Gratwein-Straßengel: Brand in einem Mehrparteienhaus

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
05 Jän 14:25 2024 von Redaktion International Print This Article

Freitagnacht, 5. Dezember 2024, geriet eine Wohnung in einem Mehrparteienhaus in Brand. Drei Personen wurden leicht verletzt.

Gegen 02.00 Uhr wurden die Einsatzkräfte über den Brand im Mehrparteienhaus verständigt. Beim Eintreffen der Feuerwehr Gratwein stand eine Wohnung bereits im Vollbrand. Sämtliche Bewohner des Hauses konnten rechtzeitig evakuiert werden. Zwei Personen wurden wegen leichter Verletzungen vom Österreichischen Roten Kreuz vor Ort versorgt. Ein 17-Jähriger wurde wegen leichter Verletzungen zur Untersuchung in die Kinderklinik des Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Kurz nach 03.00 Uhr konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Da das Mehrparteienhaus derzeit nicht bewohnbar ist, mussten die Bewohner in einem nahegelegenen Gasthaus untergebracht werden.
Am Brandort waren 75 Kräfte mit 14 Fahrzeugen der örtlichen Feuerwehren und fünf Besatzungen des Österreichischen Roten Kreuz eingesetzt.
Die Brandursache und Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Kriminalisten des Landeskriminalamtes Steiermark haben die Ermittlungen aufgenommen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: