Gratwein-Straßengel: Zeugenaufruf/Fahndung nach Verkehrsunfall Kastenwagen und Radfahrer

Slide background
Radfahren - Symbolbild
© Timelynx, pixabay.com
10 Nov 08:13 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagnachmittag, 09. Oktober 2023, kollidierte auf der Landesstraße 302 ein weißer Kastenwagen mit einem Radfahrer. Der Fahrer des Kastenwagens fuhr ohne anzuhalten weiter. Die Polizei sucht nun den Lenker bzw. Zeugen des Verkehrsunfalles.

Gegen 16.18 Uhr fuhr ein 76-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit seinem Fahrrad auf der Landesstraße 302 in Richtung Gratkorn.
Ein unbekannter Lenker fuhr mit seinem weißen Kastenwagen unbekannter Art mit schwarzgrünem Firmenlogo ebenfalls die Landesstraße 302 in Richtung Gratkorn. Er überholte den Radfahrer und touchierte diesen mit dem rechten Außenspiegel. Der Radfahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrrad und kam zu Sturz. Der Lenker des weißen Kastenwagens verringerte zwar die Fahrgeschwindigkeit, setzte jedoch die Fahrt ohne anzuhalten fort. Der 76-Jährige wurde durch den Unfall schwer verletzt und wurde nach der Versorgung an der Unfallstelle vom Österreichischen Roten Kreuz in das Unfallkrankenhaus Graz eingeliefert.

Der Lenker des weißen Kastenwagens und Zeugen des Vorfalles werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Gratwein, unter der Rufnummer 059133/6137-0 zu melden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg