Lilienfeld: Mopedauto abgestürzt, Fahrer eingeklemmt"

Slide background
Foto: OBI Wolfgang Bader, FF Rohrbach
Slide background
Foto: OBI Wolfgang Bader, FF Rohrbach
Slide background
Foto: OBI Wolfgang Bader, FF Rohrbach
Slide background
Foto: OBI Wolfgang Bader, FF Rohrbach
04 Nov 10:32 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 3.11.23 wurde die Freiwillige Feuerwehr Rohrbach um 18:09 Uhr zu einer Menschenrettung mit einer eingeklemmten Person (T2) alarmiert. Da das Rüstlöschfahrzeug zur Zeit der Alarmierung noch bei einer Unterabschnittsübung in der Ramsau teilnahm, wurde umgehend die Feuerwehr Rainfeld zur Unterstützung mitalarmiert.


Beim Eintreffen des ersten Autos bot sich folgende Lage:

Ein Mopedauto kam beim Abbiegen von der Straße ab, stürzte einige Meter in den steilen Straßengraben und kam auf der Beifahrerseite zum Liegen.

Der Fahrer klemmte noch mit seinem Fuß zwischen Fahrertüre und Fahrersitz fest, so dass er nicht in der Lage war sich aus eigener Kraft zu befreien.

Nach Eintreffen begannen sofort die Rettungsmaßnahmen, die verletzte Person konnte nach kurzer Zeit erfolgreich an den Rettungsdienst für die medizinische Erstversorgung übergeben werden. Anschließend begann die FF Rohrbach mit der Bergung des Mopedautos.

Nach rund 1,5 Stunden konnte der Einsatz abgeschlossen und wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.


Insgesamt standen 3 Feuerwehren (Rohrbach, Rainfeld und Hainfeld) mit 9 Fahrzeugen und 53 Mitglieder im Einsatz.

Weitere Einsatzkräfte vor Ort: Rettung, Polizei



Quelle: Bezirksfeuerwehrkommando LILIENFELD



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg