Henndorf am Wallersee: Moped erreicht am Prüfstand 100km/h

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
30 Jun 15:35 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 29.06.2023 wurde im Ortskern von Henndorf am Wallersee einem 16-jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck stammenden Mopedfahrer das Kennzeichen und der Zulassungsschein wegen erheblicher Überschreitung der Bauartgeschwindigkeit, Mängel sowie technischer Änderungen am Moped, abgenommen und er wird wegen mehreren Verwaltungsübertretungen angezeigt. Ein Antrag auf besondere behördliche Überprüfung des Mopeds wird gestellt.
Der Mopedlenker war mit seinem Moped im Ortskern von Henndorf am Wallersee unterwegs. Ein Anhaltezeichen durch die Polizei, um eine Verkehrskontrolle vornehmen zu können, ignorierte er und flüchtete. In einer nahegelegenen Grünanlage konnte er nach kurzer Fahndung angetroffen und kontrolliert werden. Das Moped, das auf einem geeichten Rollenprüfstand einem Test unterzogen wurde, erreichte eine Geschwindigkeit von 100 km/h. Zudem wurden diverse technische Änderungen, Umbauten und Mängel am Moped festgestellt. Der Alkotest ergab 0,00 Promille. Der 16-Jährige muss auch mit einer Prüfung seiner Verkehrszuverlässigkeit rechnen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg