Mofa-PKWUnfall im Gemeindegebiet von Purgstall an der Erlauf

Slide background
Symbolbild
© Godlikeart , shutterstock.com
09 Dez 11:09 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Scheibbs lenkte am 8. Dezember 2019, gegen 18.50 Uhr, ein Mofa auf der B 25 aus Richtung Purgstall kommend in Richtung Wieselburg durch das Gemeindegebiet von Purgstall. Auf dem Sozius fuhr ein ebenfalls 15-Jähriger aus dem Bezirk Scheibbs mit.
Zur gleichen Zeit lenkte 20-jährige Frau aus dem Bezirk Scheibbs einen Pkw in die entgegengesetzte Richtung. Bei der Kreuzung mit der Siedlungsstraße-Heidegrund bog sie nach links in diese ab und dürfte dabei das entgegenkommende Mofa übersehen haben. In der Folge kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen wobei der 15-jährige Mofa-Lenker schwer verletzt wurde. Er wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungsdienst in das Unfallkrankenhaus Linz verbracht. Der 15-jährige Mitfahrer erlitt Verletzungen leichten Grades und wurde mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Scheibbs verbracht.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg