Mödling: Kohlenmonoxidaustritt – verletztes Kind (2)

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
28 Okt 16:10 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27. Oktober 2018, um 19:02 Uhr wurde die Bezirksleitstelle Mödling von der Rettungsleitstelle über eine Kohlenmonoxid-Warnung in Mödling, Badstraße 5 in Kenntnis gesetzt.


Beim Eintreffen der Polizisten wurde ein2-jähriges Kind bereits von der Rettung mit Verdacht auf CO-Vergiftung in das Landesklinikum Mödling gebracht.


Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 14 Mann, die Rettung mit vier Rettungsfahrzeugen und einem Notarztfahrzeug vor Ort.


Aufgrund des ausgetretenen und gemessenen Kohlenmonoxids, wurde von der Feuerwehr, der Rettung sowie von den Polizisten der gesamte Wohnkomplex evakuiert.
Die Quelle des austretenden Kohlenmonoxids war eine defekte Gastherme in einer Wohnung.
Das Kohlenmonoxid wurde mittels großen Standventilatoren von der Feuerwehr aus den Wohnungen geblasen.


Nachdem alle Wohnungen erneut von der Feuerwehr auf Kohlenmonoxid kontrolliert wurden, konnten die Bewohner um ca. 20:00 Uhr wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.


Bei diesem Vorfall wurde ein 2-jähriges Kind verletzt, alle anderen Wohnungsbesitzer blieben unverletzt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg