Bruck an der Mur,: Mit der Hand in Holzspalter gekommen

Slide background
Waldarbeiten - Symbolbild
© regionews.at
01 Apr 19:02 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 29-jähriger Arbeiter geriet Freitagmorgen, 1. April 2022, mit der Hand in einen Holzspalter und wurde schwer verletzt.

Gegen 07:00 Uhr war der 29-jährige rumänische Staatsbürger in einem holzverarbeitenden Betrieb mit dem Spalten von Holzteilen beschäftigt. Dabei geriet er mit seiner linken Hand in das Gerät und wurde schwer verletzt. Der Mann wurde in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.
Das Gerät ist normalerweise mit einer Sicherung ausgestattet, die nur eine gefahrlose beidhändige Bedienung zulässt. Inwiefern dieses Gerät zur einhändigen Bedienung manipuliert wurde und ob somit ein Fremdverschulden vorliegt, ist noch Gegenstand von Erhebungen der Polizei und des Arbeitsinspektorates.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg