Freistadt: Mit Schreckschusspistole aus Fahrzeug geschossen

Slide background
Pistole - Symbolbild
© WolfBlur, pixabay.com
04 Jän 08:55 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Polizisten hielten am 3. Jänner 2022 gegen 21 Uhr im Stadtgebiet von Freistadt einen Pkw an, dessen Innsassen zuvor auf der B38 in Sandl einen Schuss aus dem Fahrzeug abgegeben hatten. Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeuges fanden die Beamten eine Schreckschusspistole, 71 Platzpatronen und insgesamt 88 Stück pyrotechnische Gegenstände der Kategorie F4.
Die Schreckschusspistole konnte dem 19-jährigen Lenker zugeordnete werden, die pyrotechnischen Gegenstände gehörten ihm und einem 17-jährigen Mitfahrer. Alle Gegenstände wurden sichergestellt. Die Burschen aus dem Bezirk Freistadt werden der Bezirkshauptmannschaft angezeigt. Gegen den 19-Jährigen wurde zudem ein Waffenverbot verhängt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg