Schauberg: Mit PKW gegen Wartehäuschen geprallt

Slide background
Autounfall - Symbolbild

05 Jän 07:47 2024 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Braunau

Ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fuhr am 4. Jänner 2024 gegen 22 Uhr mit seinem PKW auf der L1039 aus Richtung Oberminathal kommend in Richtung Ortsgebiet Schauberg. Dabei verlor er in Schauberg aus unbekannter Ursache die Kontrolle über den PKW und kam links von der Straße ab. Er kollidierte mit einem Wartehaus aus Holz, welches in weiterer Folge gegen einen Baum stieß. Der Mann, der offensichtlich nicht angegurtet war, wurde bei der seitlichen Kollision auf die Beifahrerseite geschleudert, wodurch er schwere Verletzungen erlitt. Der 35-Jährige konnte den PKW aus eigener Kraft durch das Beifahrerfenster verlassen und blieb am Straßenrand liegen, wo er von nachkommenden Lenkern aufgefunden wurde. Nach der Erstversorgung wurde er ins Krankenhaus Ried eingeliefert.
Am PKW entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: