Hermagor: Mit Nacktaufnahmen erpresst

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

26 Mai 13:47 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 25.05.2023 gegen 19.30 Uhr wurde ein 37-jähriger deutscher Staatsangehöriger in der Gemeinde Hermagor, gleicher Bezirk, per Messengerdienst von einem Account einer Social Media Plattform kontaktiert. Beim folgenden Videochat wurde er aufgefordert seinen Genitalbereich zu filmen. Anschließend wurde der Videochat abgebrochen und er mit dem aufgezeichneten Film erpresst. Eine Zahlung in der Höhe von mehreren tausend Euro für die Nichtveröffentlichung wurde verlangt.
Der Mann kam der Aufforderung nicht nach und meldete den Account dem Social Media Unternehmen.
Diesbezüglich werden noch weitere Ermittlungen durchgeführt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: