Mit Motorsäge in Unterschenkel geschnitten

Slide background
Waldarbeiten - Symbolbild
© regionews.at
15 Feb 19:19 2020 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 13. Februar 2020 gegen 13:00 Uhr war ein 37-jähriger Mann aus der Gemeinde Greifenburg, Bezirk Spittal an der Drau, nach den Unwetterschäden vom Herbst 2019, in seinem Wald im sogenannten "Bürger-Hochwald" im Bereich Hochbichl, Gemeinde Greifenburg, Bezirk Spittal an der Drau, mit Aufräumungsarbeiten beschäftigt.

Beim Entasten eines Baumes rutschte er mit der laufenden Motorsäge ab, schnitt sich dabei in den linken Unterschenkel und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Mittels Handy konnte er selbst noch die Rettungskräfte verständigen. Nach der Erstversorgung durch Rettungssanitäter der Rettungskräfte-Stelle Greifenburg wurde er von der Rettung zur ambulanten Behandlung in das Krankenhaus nach Spittal an der Drau gebracht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg