Greifenburg: Auto überschlug sich bei Unfall mehrfach

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© McRommy, pixelio.de
08 Dez 21:19 2023 von Redaktion International Print This Article

Ein 19-jähriger Mann aus Tirol lenkte am 08.12.2023 um 15:18 Uhr seinen Pkw auf der Drautalstraße B100, von Spittal kommend in Richtung Lienz. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Fahrgeschwindigkeit kam er im Freilandgebiet von Greifenburg-Rasdorf, Gemeinde Greifenburg, Bezirk Spittal, in einer Rechtskurve ins Schleudern und von der Fahrbahn ab. Anschließend überschlug sich das Fahrzeug mehrmals und kam seitlich, auf der Fahrerseite liegend, zum Stillstand. Der Lenker und sein 23-jähriger Beifahrer konnten sich selbstständig aus dem Pkw befreien.


Beide Unfallbeteiligten wurden nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Spittal an der Drau eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden. Die Drautalstraße B100 war während der Unfallaufnahme nur einspurig befahrbar. Ein Alkotest verlief negativ.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: