Greifenburg: Traktorunfall - 29-Jähriger verletzt

Slide background
Traktorunfall - Symbolbild
© Eberhard Robert Kopp, pixelio.de
22 Mär 20:44 2024 von Redaktion International Print This Article

Am 22.03.2024 gegen 15:00 Uhr lenkte ein 29-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau seinen Traktor mitsamt einen unbeladenen Anhänger auf der Weißenseestraße B87 aus Neusach kommend in Richtung Greifenburg.
Am Kreuzberg vernahm der Mann plötzlich ein lautes Geräusch, woraufhin er sofort die Bremse betätigte. In Folge kam das Fahrzeug mitsamt Anhänger ins Schleudern und rechts von der Fahrbahn ab.
Dabei überschlug sich der Traktor sowie der Anhänger und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Der 29-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und nach Erstversorgung durch das Rote Kreuz in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht.
Am Traktor und am Anhänger entstand erheblicher Sachschaden.

Neben der Polizei standen die Freiwillige Feuerwehr Greifenburg und Freiwillige Feuerwehr Bruggen mit insgesamt drei Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften sowie die Straßenmeisterei Greifenburg im Einsatz.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: