Greifenburg: Paragleiterunfall

Slide background
Paragleiter - Symbolbild

14 Apr 16:55 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 49- und ein 56-jähriger Deutscher und starteten im Zuge ihrer Ausbildung zum Gleitschirmpiloten am 14.04.2024 gegen 11:00 Uhr am behördlich genehmigten Startplatz für Hänge- und Paragleiter in Kerschbaum auf 1020 Meter Seehöhe, Gemeinde Greifenburg, Bezirk Spittal an der Drau, zu einem Schulungsflug ins Tal. Beim Landeanflug zum Landeplatz in Rasdorf kam es aus unbekannter Ursache in einer Höhe von ca. zehn Metern zu einer seitlichen Berührung der beiden Gleitschirme.
Der 49-jährige konnte noch eine kontrollierte Landung durchführen. Der 56-jährige stürzte nach der Berührung unkontrolliert zu Boden und wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Er wurde vom Rettungshubschrauber "C7" ins BKH Lienz geflogen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg