Greifenburg: Sesselliftunfall

Slide background
Foto: pixabay / Simon / Symbolbild
28 Dez 07:45 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27.12.2023 gegen 11:00 Uhr wollte eine 51-jährige tschechische Schifahrerin mit dem Alteck 4-er Sessellift im Schigebiet Mölltaler Gletscher, Bezirk Spittal an der Drau, bergwärts fahren. Beim Anstellen am sogenannten "Zustiegseinteiler" konnte dieser vom Anpressdruck der dort anstehenden Schifahrer aus unbekannter Ursache geöffnet werden, wobei die 51-jährige am halb geöffneten Balken vorbeifahren und auf das Förderband rutschen konnte. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein Liftsessel in die Liftstation ein und rammte die Schifahrerin seitwärts, wodurch diese nach links auf die Gummimatte geschleudert und unbestimmten Grades verletzt wurde. Die 51-jährige wurde von der Pistenrettung geborgen und begab sich ins Krankenhaus Spittal an der Drau.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg