Gutenstein: Mit Motorrad in Wiese gelandet

Slide background
Foto: Hubschrauber / Öamtc 1 Unfall / PressefotoScharinger / Symbolbild.jpg
17 Jul 11:39 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 46-jähriger Mann aus 1120 Wien lenkte am 15. Juli 2023, gegen 19.55 Uhr, ein Motorrad auf der LB21 in Klostertal, Bezirk Wiener Neustadt, aus Richtung Rohr im Gebirge kommend in Fahrtrichtung Gutenstein. Dabei soll das Motorrad in einer Linkskurve rechts von der Fahrbahn abgekommen sein. Das Motorrad kam auf der angrenzenden Wiese liegend zum Stillstand. Der 46-Jährige kam mit Verletzungen schweren Grades im angrenzenden Bach (Kalter Gang) zu liegen. Er konnte sich nicht selbstständig aus dem Wasser retten.
Der Beifahrer eines vorbeifahrenden Pkw erkannte die Situation, begab sich umgehend zum Verletzten, rettete ihn aus dem Bachbett und führte Erstmaßnahmen durch. Währenddessen setzte die Fahrzeuglenkerin die Rettungskette in Gang.

Der verletzte Motorradfahrer wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 3 in das Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg