Jakomini: Mit E-Scooter gestürzt - Unfallbeteiligte wird nun gesucht

Slide background
Symbolbild
© borismayer77, pixabay.com
19 Dez 18:29 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 16-Jähriger Grazer kam bereits am 9. November 2023 mit einem E-Scooter zu Sturz. Wie sich nachträglich herausstellte, erlitt der 16-Jährige eine schwere Verletzung. Der Grund des Sturzes könnte demnach auf ein Ausparkmanöver einer Pkw-Lenkerin zurückzuführen sein. Die Verkehrsinspektion Graz sucht nun nach dieser Frau bzw. nach Zeugen.

Der 16-jährige Grazer kam mit einem E-Scooter in der Brucknerstraße 46 zu Sturz. Die unbekannte Fahrzeuglenkerin parkte dort gerade gegen 15.30 Uhr ihren Pkw aus. Der Jugendliche erschrak und kam zu Sturz. Die Lenkerin des Pkws blieb stehen und vergewisserte sich vom Gesundheitszustand des Burschen. Da alles in Ordnung schien, erfolgte kein Identitätsaustausch und die Frau setzte ihre Fahrt fort.


Schwere Verletzung
Der 16-Jährige verspürte noch am selben Tag zunehmende Schmerzen im Knie. Die Rettung transportierte ihn daraufhin in das Landeskrankenhaus-Graz. Dort wurde eine schwere Verletzung diagnostiziert. Ein stationärer Aufenthalt von mehreren Tagen war erforderlich.


Polizei sucht nun nach Unfalllenkerin
Die unbekannte Fahrzeuglenkerin oder Zeugen des Unfalls mögen sich bei der Verkehrsinspektion Graz unter 059-133-65-4110 oder 133 melden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg