Mistelbach: Pole (25) auf der A5 mit 212 km/h gemessen - Führerschein weg

Slide background
Symbolbild: Polizei
08 Jän 07:58 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 24-jähriger polnischer Kfz-Lenker war am 5. Jänner 2018, gegen 15:15 Uhr, auf der Autobahn A5, im Gemeindegebiet von Mistelbach auf der Richtungsfahrbahn Brünn, mit weit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Anstatt der in diesem Bereich erlaubten 130 km/h, wurde durch die Bediensteten der Autobahnpolizeiinspektion Großkrut eine Fahrgeschwindigkeit von 212 km/h gemessen. Der Lenker konnte gegen 15:30 Uhr im Ortsgebiet von Drasenhofen, Bezirk Mistelbach, von Bediensteten der Autobahnpolizeiinspektion angehalten werden.
Dem polnischen Lenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und vor der Ausreise aus dem Bundesgebiet eine Sicherheitsleistung eingehoben. Er wird der Bezirkshauptmannschaft Mistelbach zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg