Schiedlberg: Missglückter Datenaustausch - Unfalllenkerin möge sich bei Polizei melden

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
25 Feb 12:06 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Zell am See war am 24. Februar 2022 gegen 8:30 Uhr mit seinem Rennrad in Piberbach auf der L1372 in Fahrtrichtung Schiedlberg unterwegs.
Zur selben Zeit fuhr eine 21-Jährige mit ihrem Pkw, BMW, 1er, dunkelgrau/schwarz, Kennzeichen LL-….., auf der L1369 in Fahrtrichtung St. Marien.
Als der 25-Jährige den Kreisverkehr (L1372/L1369) passierte und auf Höhe L1369 war, fuhr die Pkw-Lenkerin in den Kreisverkehr und übersah den herannahenden Rennradfahrer. Laut seinen Angaben stürzte er über die Motorhaube des Pkw und blieb auf der Fahrbahn liegen.
Er verspürte zwar Schmerzen am Körper, erlitt jedoch keine sichtbaren Verletzungen. Daher wurde auch keine Rettung alarmiert.
Noch an der Unfallstelle habe der Mann der unbekannten Lenkerin seine Telefonnummer mitgeteilt. Diese habe ihn an Ort und Stelle angerufen, jedoch sei bei ihm bis jetzt kein Anruf eingegangen. Es dürfte bei der Nummernbekanntgabe ein Ziffernsturz passiert sein.
Der 25-Jährige meldete diesen Vorfall am 24. Februar 2022 erst gegen 16 Uhr bei der Polizei.

Die unbekannte Pkw-Lenkerin möge sich bitte umgehend bei der Polizeiinspektion Neuhofen/Krems unter 059133 4139 melden.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg