Melk: 2 Täter nach drei Wohnhauseinbrüchen bei Verfolgungsjagd gestellt

Slide background
Foto: Polizei verh / Regionews / Symbolbild
06 Dez 15:56 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 1. Dezember 2017, erfolgten in der Zeit von 18 – 19:00 Uhr, drei Einbruchsdiebstähle in Wohnhäuser in den Gemeinden Kilb, Oberndorf, St. Leonhard am Forst / Bezirk Melk, wobei Fenster und Türen unter Verwendung von Werkzeug aufgebrochen wurden.
Die Beamten einer zum Tatort zufahrenden Kriminaldienststreife der Polizeiinspektion Melk wurden im Ortsgebiet von St. Leonhard, auf ein Kfz ohne Beleuchtung aufmerksam und nahmen die Verfolgung auf. Das vermeintliche Täterfahrzeug flüchtete daraufhin mit überhöhter Geschwindigkeit und konnte in weiterer Folge auf der Landesstraße 106, Gemeinde Schollach, angehalten werden. Im Zuge der Kontrolle der beiden albanischen Fahrzeuginsassen, wurde Gold- und Silberschmuck sichergestellt, welcher eindeutig den vorangegangenen Wohnhauseinbrüchen zugeordnet werden konnte. An allen Tatorten wurden Schuhspuren vorgefunden, welche von den Schuhen der Beschuldigten stammen.
Die beiden albanischen Staatsbürger im Alter von 28 und 31 Jahren, wurden von den Beamten der Kriminaldienststreife Melk festgenommen, zeigen sich teilweise geständig und wurden der Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg