Salzburg: Mehrere beeinträchtigte Lenker aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
15 Nov 13:07 2023 von Redaktion International Print This Article

Am Nachmittag des 14. November versuchte ein 21-jähriger Lenker in Mittersill sich der Anhaltung durch eine Polizeistreife zu entziehen. Als der Lenker dann angehalten werden konnte, stellte sich heraus, dass ihm der Führerschein bereits vor einiger Zeit abgenommen wurde. Da er Symptome einer Beeinträchtigung durch Suchtgift aufwies, sowie im Fahrzeug eine geringe Menge Cannabis versteckt war, wurde er zu einer Untersuchung aufgefordert, verweigerte diese jedoch.

Am Abend konnte sich in Mittersill ein 20-jähriger Autolenker vorerst noch der Anhaltung entziehen, hielt kurze Zeit später dann aber an und es wurden bei ihm 0,68 Promille gemessen. Der Probeführerscheinbesitzer wird angezeigt. In Hollersbach konnten Beamte einem 23-jährigen Autolenker 0,5 und einem 63-jährigen Lenker 0,6 Promille nachweisen. Auch diese beiden Lenker werden angzeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: