Wien: Mehrere Verkehrsunfälle

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© Kagan Kaya, shutterstock.com
16 Okt 09:16 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

15.10.2021

15:10 Uhr / 10., Raxstraße :

Gestern kam es in Wien zu mehreren Verkehrsunfällen. Die Beamten des Verkehrsunfallkommandos der Landesverkehrsabteilung Wien wurden unter anderem zu folgenden Unfällen gerufen:
In Wien-Favoriten soll ein 59-jähriger Pkw-Lenker am linken Fahrstreifen der Raxstraße in Richtung Grenzackerstraße gefahren sein. An der Kreuzung mit der Sickingengasse blieb er aufgrund der roten Ampel stehen. Ein 18-jähriger Motorradlenker soll zum selben Zeitpunkt ebenfalls die Raxstraße in Richtung Grenzackerstraße gefahren sein. Laut Zeugenaussagen dürfte der 18-Jährige vor der Kreuzung mit der Sickingengasse sein Motorrad stark beschleunigt haben und lediglich am Hinterrad gefahren sein. Im Kreuzungsbereich der Sickingengasse kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem 18-jährigen und dem 59-Jährigen. Der Motorradlenker kam dadurch zu Sturz und wurde verletzt. Ein Wiener Rettungsdienst versorgte ihn vor Ort notfallmedizinisch und brachte ihn in ein Spital.

17:45 Uhr/21., Prager Straße
In Wien-Floridsdorf sollen ein 58-Jähriger und eine 45-Jährige mit ihren Fahrzeugen auf der Prager Straße stadteinwärts gefahren sein. Die 45-Jährige soll ihren Pkw verkehrsbedingt angehalten haben. Der 58-Jährige stieß in weiterer Folge mit der Front seines Autos auf das Heck des angehaltenen Fahrzeuges der 45-Jährigen. Durch den Zusammenstoß wurde die 45-Jährige leicht verletzt. Bei den durchgeführten Atemalkoholuntersuchungen der Beteiligten wurde festgestellt, dass der Mann durch Alkohol beeinträchtigt war (0,72 Promille).

23:20 Uhr/12., Aichholzgasse:
In Wien-Meidling soll eine 30-jährige Pkw-Lenkerin aus einem Parkplatz in der Aichholzgasse gefahren sein und wollte offenbar bei der Kreuzung mit der Spittelbreitengasse nach links einbiegen. Ein 25-jähriger Motorradlenker soll die Aichholzgasse in der selben Fahrtrichtung befahren haben und wollte augenscheinlich links am Pkw der 30-Jährigen vorbeifahren. Es kam zu einem Zusammenstoß wodurch der Motorradlenker zu Sturz kam und verletzt wurde. Mit beiden Beteiligten wurde eine Atemalkoholuntersuchung durchgeführt, der 25-Jährige wies eine Beeinträchtigung auf (0,54 Promille). Der verletzte Mann wurde mit einem Wiener Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg