Salzburg: Mehrere Führerscheine abgenommen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
03 Mär 17:01 2024 von Redaktion International Print This Article

Auf der Tauernautobahn bei Salzburg Süd fuhr am Vormittag des 2. März ein 36-jähriger Kosovare mit auffallend langsamer Geschwindigkeit. Bei der Kontrolle gab er vorerst die Daten seines Bruders an, da er selbst keinen gültigen Führerschein besitzt. Zudem wies der Lenker Merkmale einer Beeinträchtigung auf. Der Drogenspeicheltest verlief positiv. Der Arzt stellte die Fahruntauglichkeit fest und der 36-Jährige wird angezeigt.
Bei der Kontrolle eines 47-jährigen Lenkers am Nachmittag in Neumarkt ergab der Alkomattest einen Wert von 1,7 Promille. Dem Kroaten wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.
Durch seine auffällige Fahrweise fiel ein 35-jähriger Steirer auf der Autobahn A1 auf. Der durchgeführte Drogenschnelltest verlief positiv und der Amtsarzt stellte die Fahruntauglichkeit fest. Die Weiterfahrt musste der Steirer beenden und seinen Führerschein vorläufig abgeben.
Bei einem Unfall auf der Lamprechtshausener Straße kam ein 35-jähriger Flachgauer von der Straße ab und fuhr gegen einen Baum. Die Feuerwehr musste den Mann aus dem Pkw befreien. Die Rettung brachte den Verletzten ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg. Der dort durchgeführte Alkomattest ergab ein Ergebnis von 1,52 Promille.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: