Villach: Mehrere Automateneinbrüche geklärt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
28 Nov 15:57 2021 von Redaktion International Print This Article

Ende August 2021 wurden insgesamt drei Mal in einem Geschäft in der Villacher Innenstadt Lebensmittelautomaten aufgebrochen und daraus CBD-Produkte, Vitamintabletten und Süßigkeiten von geringem Wert gestohlen. Der Lift in insgesamt vier Automaten wurde durch Eindrücken der Scheiben zum Stillstand gebracht wurde, sodass anschließend darin befindliche Waren entnommen werden konnten. Durch das Beschädigen der Automaten entstand jedoch Sachschaden in der Höhe von mehreren hundert Euro pro Automaten.

Nun konnten die Täter ausgeforscht werden. Zwei 15-jährige aus Villach haben alle drei Einbrüche begangen, zwei 16-jährige Villacher waren bei einem der Einbrüche ebenfalls dabei. Ein Motiv oder Grund für die Tatbegehung wurde von keinem der Beschuldigten genannt. Alle vier werden der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: