Salzburg: Mehrere Alkolenker aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
28 Jän 10:07 2024 von Redaktion International Print This Article

Am Abend des 27.01.2024 hielt eine Streife der Autobahnpolizeiinspektion Anif auf der A 10 Tauernautobahn einen 27-jährigen Flachgauer an, welcher mit einer deutlich überhöhten Geschwindigkeit unterwegs war. Im Zuge der Kontrolle stellte sich heraus, dass dem 27-Jährigen bereits zuvor die Lenkberechtigung entzogen wurde. Darüber hinaus ergab ein durchgeführter Alkomattest einen Wert von 0,92 Promille. Der Flachgauer muss mit mehreren Anzeigen bei der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde rechnen.

Im Zuge von Schwerpunktkontrollen konnten die Beamten der Verkehrsinspektion Salzburg gleich 2 durch Alkohol beeinträchtigte Fahrzeuglenker aus dem Verkehr ziehen. Am Abend des 27.01.2024 hielten die Beamten einen 41 Jahre alten Bosnier an, der mit einem Alkoholgehalt von 0,84 Promille hinterm Steuer seines PKWs saß. Die Fahrt war somit für ihn beendet. Er wird angezeigt. Am 28.01.2024, kurz nach Mitternacht wurden die Beamten auf einen 43-jähriger Radfahrer aufmerksam. Ein Alkomattest ergab einen Wert von 2,04 Promille. Er durfte ebenso nicht mehr weiterfahren und wird der zuständigen Behörde zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: